Datenschutzerklärung   -  Kontakt   -  Impressum

VK2

Gehorsam ( Höchstpunktzahl 60)
-Freifolge ( 20 Punkte)
Mit freifolgendem Hund, freudig arbeitenden Hund, einem vorgeschriebenem Laufschema zeigen. Wendungen und Anhalten sind an vorgeschriebener Stelle zu zeigen.
Laufschritt und Langsamschritte ( mindestens 10 Schritte)
Hörzeichen Fuß

- Sitz mit Abholen ( 10 Punkte)
Aus einer Entwicklung raus(ca. 10-12 Schritte), den Hund aus dem Normalschritt absitzen lasssen, 30 Schritte vom Hund entfernen und auf Anweisung des Richters zum Hund zurück kehren.
Hörzeichen Fuß und Sitz

-Platz mit Herankommen und Vorsitzen ( 15 Punkte)
Aus einer Entwicklung raus( 10-12 Schritte) Hund aus der Bewegung ins Platz, 30 Schritte vom Hund entfernen und auf Anweisung des Richters den Hund abrufen mit Hier oder Name des Hundes.
Hund sitzt gerade vor, Hörzeichen Fuß ( Hund muß links neben einen kommen).
Hörzeichen Fuß,Platz,Hier ( oder Name des Hundes)

- Steh mit Herankommen (15 Punkte)
Aus Entwicklung (10-12 Schritte) aus der Bewegung raus Hörzeichen Steh und direkt 30 Schritte vom Hund entfernen , um drehen und auf Anweisung des Richter Hund heranrufen. Der Hund hat ein Vorsitz zu zeigen.Hörzeichen Fuß der Hund hat sich freudig und korrekt auf die linke Seite des Hundeführers zu setzten.
Hörzeichen Fuß,Platz,Hier ( oder Name des Hundes)

Hürdenlauf
Hund und Hundeführer müssen gemeinsam 4 Hürden, die 30 cm hoch und 2m breit sind auf einer Laufstrecke von insgesamt 60 m überwinden. Der Hund muß links in Kniehöhe sein, darf nicht vorprellen oder nachhängen. Ab Starttor 30m sind 2 Hürden zu überwinden um eine Wendestange und 30m über 2 Hürden zurück bis durch das Zieltor ( Start und Zieltore müßen durchlaufen werden)
Alles muss ohne Leine gezeigt werden und diesmal muss der Hundeführer mitspringen.

Slalomlauf
Mensch und Hund Team durchlaufen hiebei einen mit Toren gesteckten ZickZack Parkur.mit 7 Toren auf einer Länge von 65m.
VK 2 alles ohne Leine

Hindernislauf
Ein 75 m langer Parkur mit 8 vorgegebenen Hindernissen. Dabei muß der Hund ohne Leine geführt werden.
1.Hürde
2. Schrägwand