Datenschutzerklärung   -  Kontakt   -  Impressum

Welpen/ Junghunde

Welpen- und Junghundetreffen ab der 8. Woche bis 6 Monate:

Wir treffen uns Wöchentlich
bis 27.02.2020 Donnerstags ab 18:00 Uhr
ab 01.03.2020 Samstag ab 15:00 Uhr

Bitte füttert euren Zwerg vorher nicht viel, geht mit Ihm Gassi, damit er sich löst und auf dem Platz kein Malheur passiert.

Checkliste:

- Geschirr und Halsband
- Schleppleine und kurze Leine
- Decke
- Zerrspielzeug und evtl. Futterdummy
- Gültigen Impfausweis
- Nachweis Hundehaftpflicht

Info: hsv.uedem.welpen@aol.de

Wir freuen uns auf Euch!!

Die aktuellen Trainingszeiten der Saison

Hier wird den Hundehaltern mit Welpen und Junghunden Gelegenheit gegeben, sich zu "beschnuppern", um dabei gleichzeitig die kleinen Hunde zu umweltfreundlichen, sozialverträglichen "Partnern" zu erzielen. So ganz nebenbei wird dann auch der Hundehalter darüber informiert, was man denn so alles mit "Bello" machen kann; um ihn auszulasten. Die Hauptaufgabe liegt aber darin, dem Hundehalter den richtigen Umgang mit seinem Hund zu vermitteln. Manchmal frage ich mich, wer mehr lernt, der Welpe oder der Hundehalter, denn bei diesen Treffen Halter kleiner wie großer Hunde aufeinander und lernen zu verstehen, dass weder der eine noch der andere Probleme im Umgang miteinander haben wird, wenn Spielregeln beachtet werden.

Quelle DVG - Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine.